Wie überzeugen Sie Ihre Kunden?

Hier gilt immer noch das alte Prinzip: Der Kunde ist König!

Er möchte hofiert werden, mit allem drum und dran. Er will erfahren, was er persönlich von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung hat! Wie Sie ihm sein Leben erleichtern oder ihn bereichern können. Alles andere interessiert ihn nicht.
 

Wie Sie die passende Krone
für jeden Kunden finden ...

Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie wären Besitzer einer Firma, die sich auf den Verkauf von Solaranlagen spezialisiert hat. Sie denken jetzt wahrscheinlich, dass Kunden zu Ihnen kommen, weil sie gerne eine Solaranlage kaufen möchten.

Falsch!

Diese Kunden wollen keine Solaranlage kaufen -

Sie wollen Geld sparen!

Das ist ihr primäres Ziel!

Und da die Energiepreise so hoch sind und immer höher werden, sehen sie in diesem Bereich eine Möglichkeit Kosten zu reduzieren.

Das bedeutet für Sie: Ihre Konkurrenz besteht nicht nur aus den anderen Solaranlagen-Firmen. Sie stehen im Wettbewerb mit allen Firmen, die zur Energie-Einsparung beitragen.
 

Regeln für die Krönungszeremonie
(Verkaufspsycholgie)

Viele Kunden werden unsicher sein und sich bei Ihnen zunächst informieren wollen. Also müssen Sie sie zuerst davon überzeugen, dass der Kauf einer Solaranlage die richtige Wahl ist. Das gelingt Ihnen nur, wenn Sie die Emotionen Ihrer Kunden ansprechen und für den Verkauf nutzen.

Beschreiben Sie Ihren Kunden, wie sie als Solaranlagen-Besitzer im Winter guten Gewissens ihre Heizung aufdrehen können, ohne eine hohe Nachzahlung bei der Jahresabrechnung zu befürchten. Und dass sie duschen und baden können so viel sie wollen, weil das heiße Wasser fast umsonst aus dem Hahn kommt.

Werden Sie ruhig etwas ausschweifend. Wenn Sie Kunden bildhaft vor Augen führen, wie sie in Zukunft von einer Solaranlage profitieren und wie positiv sich ihr Leben ändern wird, haben Sie sie am Haken.

Der in Aussicht gestellte Nutzen ist die Krönung für jeden Kunden. Durch die verlockenden Vorstellungen, die durch Ihre Worte in seiner Seele entstehen, fühlt er sich wohl – und gut beraten. Die Produkteigenschaften stellen Sie erst zum Schluss vor.

Das Gleiche gilt für das

Schreiben eines guten Werbetextes -
Wie ein geschickt geführtes Verkaufsgespräch

sollte er auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Sonst ist der Misserfolg vorprogrammiert.

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein möchten, nehmen Sie doch einfach für Ihre nächste Werbeaktion meine Hilfe als Werbetexter in Anspruch. Denn mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Profi-Texter werde ich

  • Ihrer Werbung auf die Sprünge helfen,
  • die Kronen für Ihre Kunden finden und
  • Kaufbarrieren erfolgreich überwinden.

Am besten Sie rufen mich einfach an …

Information

Werbetexterin Dagmar Hering

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Tel 030 94 399 311
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